Unweit der Grenze ist es am Dienstagabend, 23. April, zu einem Verkehrsunfall gekommen. An der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße ist laut einer Mitteilung der Polizei gegen 18.30 Uhr eine 20-Jährige, die in einem Audi fuhr, mit dem Mercedes eines 65-Jährigen kollidiert. Die 20-Jährige war demnach in Richtung Grießeggstraße unterwegs, der Mercedes-Fahrer in Richtung der Schweizer Grenze.

Laut der Pressemitteilung wurde der Audi in der Folge des heftigen Zusammenstoßes auf der Kreuzung gegen eine Ampelanlage geschleudert. Das Auto kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die beiden Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

„Den Schaden am Audi schätzte die Polizei auf rund 25.000 Euro, den Schaden am Mercedes auf rund 50.000 Euro“, heißt es in der Pressemitteilung. Um aufzuklären, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Diese können sich mit Hinweisen zum Unfallgeschehen unter 07531 9952222 melden.